Wie kann ich Trittsicher Stufenpate werden?

Zusammen Stark!

Mit der Idee der Stufenpatenschaft schafft Trittsicher Nachhaltigkeit. Die Stufenpatenschaft ermöglicht es, mit den zweckgebundenen Geldern die Wanderwege in Deutschland touristisch ansprechend, sicher und nachhaltig auszubauen und aufzuwerten. Trittsicher und der Verein "Gesund älter werden im Harz e.V." stärkt zusammen mit euch, liebe Stufenpaten, unsere Heimat. Das gemeinsames Motto lautet: „Machen, nicht lang quatschen!" Trittsicher freut es sehr das du Teil dieser Idee werden möchtest. Mit deiner Unterstützung können wir zusammen die nächsten Ziele erreichen. Trittsicher sagt dir herzlich DANKESCHÖN!

Egal ob du Werbung für deine Firma machst,

ob dir ein Spruch einfällt,

du deinen Namen sehen möchtest

oder dir Jemand nahe steht, mach es einfach!

Wie geht das jetzt?

Eine Stufe kostet dich 75,-€. Du kannst eine oder mehrere Stufen kaufen. Trittsicher macht dich dann am Ort deiner Patenstufe sichtbar.

Was geschieht mit deinem Geld?

Mit deinem Beitrag, der Zweckgebunden in den Ausbau von Wanderwegen in ganz Deutschland fließt, werden neue Stufen und Geländer gesetzt, Brücken gebaut oder Wegebäume und Schutzhütten erneuert.

Wer bekommt das Geld?

Der Verein "Gesund älter werden im Harz e.V." erhält und verwahrt die Gelder gemäß dem Verwendungszweck. Er stellt auf Wunsch als gemeinnütziger Verein eine Spendenquittung aus. Wenn du eine Spendenquittung möchtest, vermerke einfach auf dem Überweisungsträger "Spendenquittung".

Was ist noch zu beachten?

Jetzt brauchst du uns nur noch sagen was auf deinem Stufenpatenschild stehen soll. Schreibe einfach auf dem Überweisungsträger "Stufenpatenschaft -...............................-" und schon machen wir dein Schild. Natürlich sind auch anonyme Spenden möglich. Bei Verwendung des Sperrvermerkes im Verwendungszweck „Stufenpatenschaft -anonym-“ wissen wir Bescheid.

So kannst du es machen.


Das ist dein Nachweis.


Mach es und werde Stufenpate!